Terminvergabe

Wir möchten einen reibungslosen Praxisablauf für Sie planen. Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung ist in der Regel erforderlich, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Für Beratungen, Vorsorgeuntersuchungen oder Schwangerschaftskontrollen vereinbaren Sie bitte einen festen Termin, damit wir genügend Zeit für Sie einplanen können.
Beachten Sie hierfür eine Vorlaufzeit von einer bis sechs Wochen. Um die Terminplanung für uns zu erleichtern, nennen Sie uns bitte den Grund Ihres Besuches.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte möglichst frühzeitig über die Absage. Ihr Termin kann somit an eine andere Patientin vergeben werden.
Auch bei akuten Schmerzen sollten Sie sich vorher kurz telefonisch ankündigen, damit wir Ihre Wartezeit so kurz wie möglich halten können.

Sollte es vorkommen, dass eine Patientin – die nach Ihnen gekommen ist, jedoch vor Ihnen aufgerufen wird – so haben Sie hierfür bitte Verständnis. Diese Patientin wurde wahrscheinlich zu einer speziellen Untersuchung bestellt oder hat einen Termin in der Sprechstunde eines anderen Arztes als Sie.

Vereinbaren Sie bitte gleich nach Ihrer Untersuchung ggf. einen Kontrolltermin.

Notfälle

In Notfällen können nach vorheriger Absprache auch nicht geplante Behandlungen erfolgen: dies führt gelegentlich zu Wartezeiten.
Unser Praxisteam ist immer bemüht, diese für Sie so kurz wie möglich zu halten.

Ihr erster Besuch bei uns?

Bitte beachten Sie hierzu unsere Informationen „Ihr erster Besuch bei uns

Rezepte/Überweisungen

Damit Sie Rezepte oder Überweisungen noch schneller und bequemer bestellen können, steht Ihnen unser Service-Telefon mit Anrufbeantworter zur Verfügung – 24 Stunden täglich.
Nennen Sie bitte Ihren Vor-und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihr gewünschtes Medikament und Ihre Telefonnummer.

Bei einem Anruf vor 12.00 Uhr liegt Ihr gewünschtes Formular bereits am nächsten Arbeitstag für Sie bereit.
Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Chipkarte mit

Krankenversichertenkarte (Chipkarte)

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin bei uns immer Ihre Krankenversichertenkarte (Chipkarte) bzw. die private Versicherungskarte mit, auch wenn Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung benötigen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Nichtvorliegen der Krankenversichertenkarte ist eine Behandlung leider nicht möglich ist.

Seitens Ihrer Krankenkasse haben Sie in der Vergangenheit bereits eine „G2“ Chipkarte zugeschickt bekommen.
Nur noch dieser Chipkartentyp kann von unserem Lesegerät eingelesen werden. Deshalb bringen Sie bitte zu Ihrem Termin diese „G2“ Chipkarte mit.