Team

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Wolfgang Müller-Holve

Vita

Schwerpunkte

Mitgliedschaften

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1987

 

1989

Nach Staatsexamen und Doktorat widmete er sich zunächst neben seiner Facharztausbildung vor allem Auslandstätigkeiten in Tropenmedizin, Dermatologie, Chirurgie und Gynäkologie/Geburtshilfe

 

Nach einer 1-jährigen Tätigkeit in Tropenmedizin und Chirurgie in Marseille (Frankreich) war er 2 Jahre geburtshilflich und gynäkologisch/chirurgisch in Peru tätig. Dabei leitete er eine Klinik im peruanischen Hochland mitten in einem abgelegenen Indianergebiet

 

Danach widmete er sich sowohl operativ, geburtshilflich wie auch wissenschaftlich einer Tätigkeit an der afrikanischen Universität Lome/Togo. Zuvor erfolgte der Abschluss seiner Fachausbildung in Berlin im Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe an einer großen städt. Klinik mit über 3.000 Geburten

 

Es folgten mehreren Spezialausbildungen und wissenschaftlichen Tätigkeiten an der Universitäts-Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dort habilitierte er sich und wurde zum Privatdozenten ernannt.

 

Weitere Qualifikationen in spezialchirurgischen und perinatologischen Ausbildungszentren folgten. Danach übernahm er für mehrere Jahre die Chefarztposition der Frauenklinik und Hebammenschule Ingolstadt

 

Ernennung zum Professor im Fachgebiet Geburtshilfe/Gynäkologie.

 

Abschluß der Ausbildung zum Psychotherapeuten.

 

Seither Tätigkeit in freier Praxis und Belegarzt im Fachgebiet Geburtshilfe/Gynäkologie, sowie Psychotherapie in München.

 

Prof. Müller-Holve ist verheiratet und Vater von 5 Töchtern.

  • Allgemeine Frauenheilkunde und Schwangerenbetreuung
  • Risiko-Schwangerschaftsbetreuung
  • Ultraschalldiagnostik
  • Brustsprechstunde (www.brustkompetenz.de)
  • Brustchirurgie mit plastischer Mammachirurgie
  • verschiedene Verfahren der Psychotherapie zur Behandlung psychosomatischer Erkrankungen in der Frauenheilkunde
  • Paartherapie und Familientherapie
  • Chirurgie der Harninkontinenz
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.
    www.dggg.de
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.
    www.bvf.de
  • DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PERINITALE MEDIZIN
    www.dgpm.de
  • DEGUM Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V.
    www.degum.de
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum e.V.
    www.brustkompetenz.de
  • MAP - Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse e.V.
    www.psychoanalyse-map.de
  • ÄKP – Ärztlich Psychologischer Weiterbildungskreis für
    Psychotherapie und Psychoanalyse
    www.aepk.de

 

 

Frauenarzt Praxis Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Wolfgang Müller-Holve und Frau Dr. med.  Gabriele Mühlbauer